Über uns

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist".
(Victor Hugo)

 

Greensleeves Radio ist ein Hörfunksender auf der Plattform laut.fm - und das etwas andere Hörfunkprogramm mit einer einzigartigen Musikmischung aus Indie-Pop, Indie-Folk, Modern Soul, Singer/Songwriter, Psychedelic und 80er-Wave. Im Mittelpunkt stehen  Bands wie Snow Patrol, The Fray, Keane, Coldplay, Bon Iver oder Radiohead sowie Singer/Songwriter wie Jack Johnson, Ed Sheeran, John Mayer oder Ben Howard und Interpretinnen wie Adele, Ingrid Michaelson, Emeli Sandé oder Rebecca Fergusson. Aber auch Klassiker sind zu hören, etwa Bands wie Pink Floyd, Barclay James Harvest oder die Beatles. Einen weiteren Schwerpunkt bilden Songs aus der Ära des New Wave in den 80er-Jahren mit Interpreten wie New Order, Depeche Mode oder The Smiths sowie Deutsch-Poeten wie Johannes Oerding, Clueso oder Alexander Knappe.  Das Motto lautet: Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik!

 

Verantwortlich für die Musikprogrammierung ist Michael Fuhr. Der Musik- und Medienfachjournalist war bereits  in den 1990er-Jahren für die Musikprogrammierung mehrerer Radiostationen verantwortlich und arbeitete zudem in den Musikredaktionen von landesweiten Radiosendern wie HitRadio FFH oder RPR Eins. Als Sprecher und Moderator war er bei Radiostationen wie Star*Sat Radio, Radioropa Info oder Radio Sonnenschein (Meran/Südtirol) tätig.